Liebe Freunde und Patienten,

in einem früheren Beitrag schrieb ich über die Anwendung von Arsenicum album zur Prophylaxe und Behandlung von grippeähnlichen Erkrankungen und bei Angstzuständen.

In den letzen Tagen hat sich ein weiteres Haupt-Mittel in unserem Gebiet innerhalb meiner Praxis gezeigt. Gelsemium sempervirens. Ich setze es zur Behandlung bei den entsprechenden Krankheitsfällen nach dem Ähnlichkeitsprinzip, vielfach neben Arsenicum ein. Daraus schlussfolgere ich, Gelsemium nun ebenfalls in unserem Gebiet als Prophylaxemittel einzusetzen.

Weiterhin empfiehlt mein Lehrer Ravi Roy aus Murnau in einem öffentlichen Interview zur Prophylaxe von Grippe und Lungenenzündungen, im Rahmen der momentanen Situation das Mittel Streptococcinum und bei zusätzlicher Angst, Arsenicum album.

Zusätzlich möchte ich uns alle immer wieder erinnern, Liebe statt Angst aufzubauen und somit zu verbreiten.

Ebenfalls ist eine gesunde Ernährung, fachgerechtes Fasten und die Darmreinigung und Pflege die Grundlage einer guten Gesundheit.

Die Erreichbarkeit in der Praxis ist weiterhin für Euch persönlich, am Telefon oder via Skype gewährleistet.

Die Website wird fortwährend aktualisiert.

Alles Liebe,

Eure Kati Kohlmann.