Seminare 2018

Heilung und Bewußtsein IBäume in der HomöopathieHeilung und Bewußtsein IIHeilung und Bewußtsein III
Heilung und Bewußtsein I

Wir erarbeiten gemeinsam die Zustände der jeweiligen homöopathischen Arzneimittel und kommen dadurch in Kontakt mit deren tieferem Wesen über Zuhören, Reden, Kontemplation und das kurzzeitige Hineinversetzen in die verschiedenen Zustände.

Wir wollen dabei den Fokus zu gleichen Teilen auf positive und negative Aspekte des Wesens lenken. Homöopathie erleben, erfahren und spüren.

Arzneimittelwesen:

Samstag:
China: Von Wut und Wissen
Lac caninum: Der gute Freund
Polionosode: Ich bin da und gehe meinen Weg.

Sonntag:
Thuja: Wer bist Du, Fremder?
Spigelia: Im Stich gelassen?
Aurum metallicum: Auf der Suche nach Gold.

Wann: 24. und 25. Februar 2018 | 10.00-13.00 und 14.00-17.00 Uhr
Wo: KISUM – Kreativhaus, Berkaer Straße 43, 99425 Weimar (kostenfreie Parkplätze gegenüber)
Preis: 190,- Euro
Anmeldeschluß: 24. Januar 2018
Anmeldung bitte per Anmeldebogen: (hier bitte PDF Anmeldebogen Seminare I-III herunterladen)
E-Mail: kontakt@katikohlmann.de

Bäume in der Homöopathie, mit Amati Holle

Licht und Schattenseiten der Bäume (Seminarorte Weimar und Erfurt) – zwei Seminartage mit Amati Holle aus Münster.

Jeder Baum trägt eine ganz eigene Kraft in sich, die viele von ihnen nur zu gern mit uns teilen. Wir werden mit Bäumen in Berührung kommen und verstehen lernen für welche „menschlichen Schatten“ sie uns hilfreich zur Seite stehen. Jeder Baum verkörpert ein eigenes Feld, das wir spüren, selbst wenn es uns nicht bewusst ist. Wir erfahren diese Kraft, schulen unsere Wahrnehmung und Intuition und verbinden dies mit dem Wissen aus homöopathischen Arzneiprüfungen.

Viele „Exoten“ wie Ignatia, Nux vomica (u.a.) und natürlich Thuja sind uns in der Praxis gut vertraut. Aber was ist eigentlich mit den einheimischen Baumarten? Amati Holle hat sich schon seit langem mit dem Wesen der Bäume befaßt und wird dieses Wissen teilen und erfahrbar machen. Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen. Das Seminar findet größtenteils draußen satt.

Baumseminar in Weimar:
Wann: 06. Mai 2018 | Ab 10.00 Uhr
Wo: KISUM – Kreativhaus, Berkaer Straße 43, 99425 Weimar (kostenfreie Parkplätze gegenüber)
Preis: 100,- Euro (inclusive Skript und Poster über die homöopathischen Naturreiche)
Anmeldeschluß: 01. April 2018 (hier bitte PDF Weimar Bäume, Anmeldebögen Baumseminar herunterladen)

Baumseminar in Erfurt
Wann: 05. Mai 2018 | 13.00-18.00 Uhr
Wo: Luisenpark Erfurt
Preis: 50,- Euro (hier bitte PDF Anmeldebogen Baumheilweisen Erfurt und Baumseminar herunterladen)
Nähere Infos zum Baumseminar in Erfurt findest Du in DIESEM PDF.

In DIESEM PDF findet ihr noch ausführlichere Informationen zur Referentin.

Das nachfolgende Video gibt einen Einblick in Amati Holles Gedankenwelt und Arbeitsweise:

Heilung und Bewußtsein II

Eine ausgiebige Erweiterung zum Sommerseminar 2017.

Die 7 Hermetischen Gesetze: ihre Existenz, Beobachtung und bewußte Anwendung im Alltag, in unseren Familien, in unseren Arbeitsprozessen, in der Liebe…

Wie erschaffe ich mir (m)ein Leben?
Was will ich wirklich?
Wem folge ich, wenn ich mich entscheiden muß?
Wer bin ich?

Sie existieren, jene übergeordneten Gesetze, welche immer wirken – unabhängig von welcher Zeit, Gesellschaftsform oder in welchem Kontext von menschengemachten Gesetzen oder Kulturen wir gerade leben. Das tiefere Wissen um sie war lange Zeit vielen Menschen vorenthalten. Es ist Zeit, dieses Wissen zu vertiefen, das Bewusstsein zu schaffen, und die Gesetze anzuwenden.

Das Wissen um die Gesetze gibt uns die Möglichkeit, unser Leben bewußt zu kreieren und zu schöpfen. Es gibt uns die Möglichkeit und schafft uns den Boden, unserer Aufgabe und Berufung zu folgen. Es zeigt den Weg: dem, der wir wirklich sind, treu zu sein und das, was wir hier bewirken wollen, auch tatsächlich umzusetzen.

Ein spannendes intensives Seminar, mit viel Erkenntnis und Heilungspotential.

Wann: 09. und 10. Juni 2018 | 10.00-13.00 und 14.00-17.00 Uhr
Wo: KISUM – Kreativhaus, Berkaer Straße 43, 99425 Weimar (kostenfreie Parkplätze gegenüber)
Preis: 190,- Euro
Anmeldeschluß: 09. Mai 2018
Anmeldung bitte per Anmeldebogen: (hier bitte PDF Anmeldebogen Seminare I-III herunterladen)
E-Mail: kontakt@katikohlmann.de

Heilung und Bewußtsein III

Neue und alte Wege in der Liebe und die Güte der Homöopathie & Essenzen

Liebe ist ein Geschenk, welches wir an jedem Tag, in Freiheit, neu aussenden und annehmen dürfen.

Was ist Liebe noch? Wo ist sie? Wie kann ich sie geben und erhalten? Liebe aus karmischer Sicht, Liebe früher, Liebe heutzutage.

Es ist ein vielerorts neues Bewusstsein in Sachen Liebe eingekehrt. Ob es um unsere Liebe für die Kinder, die Partner, die Eltern oder für unseren Planeten geht – viele Menschen suchen neue Konstrukte und Möglichkeiten, ihrer Liebe Ausdruck zu verleihen, sie fließen zu lassen. Familien erweitern sich statt zu zerbrechen, Gemeinschaften bilden sich um die Kinder gemeinsam zu begleiten, Menschen lernen sich wieder selbst zu lieben! Liebe ist frei, statt alten Konditionierungen zu unterliegen und doch gibt es eine Ordnung der Liebe…

Dieses Seminar gibt uns Raum um mit einer Liebe in Kontakt zu kommen, die aus einer Verbundenheit mit sich selbst entsteht, die durch eine Begegnung mit den Engeln und aufgestiegenen Meistern genährt wird und die auf ganz irdischem Wege auch gern zwischen uns Menschen fließt, wenn wir sie lassen.

Diese Prozesse können sich gegenseitig erhellen und Liebe aufbringen helfen, in Situationen, welche uns das Leben ab und an zum Lernen schickt. Wir schauen auf alte und neue Begegnungen und lassen auch den Blick auf die Inkarnationen zu. Liebe fließt nicht vom Anfang bis zum Ende meines Lebens. Liebe ist immer und ich darf entscheiden ob ich mich ihrem Fluß hingeben möchte.

Wir lernen die homöopathischen Mittel und Essenzen mit Ihren Aspekten der Liebe kennen und erfahren in welchen Situationen und Zuständen sie uns heilende Impulse geben.

Wann: 01.und 02. September 2018 | 10.00-13.00 und 14.00-17.00 Uhr
Wo: KISUM – Kreativhaus, Berkaer Straße 43, 99425 Weimar (kostenfreie Parkplätze gegenüber)
Preis: 190,- Euro
Anmeldeschluß: 02.August 2018
Anmeldung bitte per Anmeldebogen: (hier bitte PDF Anmeldebogen Seminare I-III herunterladen)
E-Mail: kontakt@katikohlmann.de

Merken

Merken

Merken